Ein kurzer Einblick in die vergangene Sommerferienbetreuung

Die erste Ferienwoche stand unter dem Motto Wasserfahrzeuge. Aus Baumrinden, Stöcken, Korken, Kordel und Stoff bauten wir Segelschiffe und Flöße, die während unseres Ausflugs zum Rheinufer alle den Schwimmtest bestanden haben.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß .

In der Vorbereitung auf unseren Zoobesuch bauten die Kinder aus Schuhkartons Gehege für ihre Lieblingstiere, die sie in liebevoller Kleinarbeit ausschmückten.Das entsprechende Tier wurde aus Knetmasse modelliert und bemalt. Nachdem uns das Wetter zunächst einen Strich durch unsere Planung machte, konnten wir in der letzten Woche doch noch einen aufregenden Besuch im Zoo erleben, der mit einer Fahrt in der Schwebebahn verbunden war.

In der übrigen Zeit haben wir gemeinsam gekocht, gebacken, gespielt, umliegende Spielplätze besucht und manchmal ein leckeres Eis verzehrt.