Kreisschulsportfest Schwimmen 2022

Eine Premiere für die Grundschule Allerheiligen ereignete sich im Mai: Gemeinsam mit Herrn Murach wagten sich zehn schwimmbegeisterte Kinder aus den Klassenstufen 2 bis 4 auf neues Terrain und nahmen am Kreisschulsportfest im Schwimmen teil. Angeführt von den super starken Vereinsschwimmer*innen stürmten wir in den Disziplinen Freistilstaffel, Beinstaffel, Bruststaffel, Koordination und Ausdauerschwimmen auf einen tollen zweiten Platz und verpassten Rang 1 hinter der Grundschule aus Korschenbroich nur knapp um 15 Sekunden. Nach diesem schönen und erfolgreichen Tag sind wir uns in Allerheiligen alle einig, dass wir im nächsten Jahr wieder mitmachen und dann ganz oben auf dem Sieger*innenpodest stehen wollen.