Herr Murach war ein toller Klassenlehrer. Nach den Herbstferien heißt unsere neue Klassenlehrerin Frau Eylens.

Unsere Fledermauslaterne - Fackelausstellung 2023

Unser Klassenraum

„Tiere und Pflanzen“ – 1. SJ

Am Weltkindertag haben wir einen kleinen Einblick in die Welt der Tiere und Pflanzen geworfen. Wir kannten schon sehr viele Lebewesen, haben aber auch jede Menge neue Tiere und Gewächse kennengelernt. Wir haben sowohl über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen gesprochen als auch über verschiedene Lebensräume, wie den Wald, die Savanne, die Wüste oder das Meer. Welche Lebensmittel aus Tieren und welche aus Pflanzen hergestellt werden, fanden wir besonders interessant. Natürlich durften wir auch ein Bild von unserem Klassentier, dem Fuchs, malen. Am Ende haben wir noch einen coolen Film über Wildtiere in der Stadt geguckt. Dort ging es um Raubvögel, Biber und Eidechsen.