Klassenraum 3b Leopardenklasse

Klassenlehrerin Frau Schmid

Unsere Unterwasserwelt

Wir haben 2 kleine Filme geguckt zum Thema „Unterwasserwelt“. Dabei ging es auch um Umweltverschmutzung. Wir haben ein Arbeitsblatt über Plastikmüll im Meer gemacht. In der 3. Und 4. Unterrichtsstunde gestalteten wir unsere eigene Unterwasserwelt mit Wachsmalern. Als erstes haben wir leuchtende Farben benutzt. Aber nicht blau und schwarz. Denn als wir mit den leuchtenden Farben fertig waren, wurde das ganze Bild mit schwarzen oder blauen Wachsmalern übermalt. Zum Schluss haben wir auf der Bild Fische, Wasserpflanzen und alles was uns zum Thema „Unterwasserwelt“ einfiel, mit Kratzern gekratzt.

(Aaron)

 

Unsere Meere, Ozeane und Teiche sind voller Müll. Wir haben gelernt, dass man die ganzen Unterwasserwelten sauber halten muss (eigentlich die ganze Welt). Es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Plastikmüll auf der ganzen Welt. Wenn es keine mehr gibt, wäre es für uns und die Unterwasserwelt besser. 

(Sara)