Willkommen im Bereich des Fördervereins

Was wir tun

Direkt mit dem Beginn der Gemeinschaftsgrundschule Neuss-Allerheiligen haben wir einen Förderverein gegründet. Das Ziel unseres Fördervereins ist es, zum Wohle der Schülerinnen und Schüler, die Arbeit sowohl der Schule als auch der OGS insbesondere finanziell zu unterstützen.

Oftmals gibt es Projekte oder Vorhaben, für die zusätzliche finanzielle Mittel notwendig sind. Auch wird teilweise pädagogisches Material benötigt, das nicht zur „Regelausstattung“ einer Schule gehört und dessen Anschaffung daher nur durch externe Unterstützung gewährleistet werden kann. Der Förderverein kann aber auch dann einspringen, wenn die finanzielle Situation einzelner Familien angespannt ist und keine anderen Fördermittel zur Finanzierung schulischer Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Wir ermöglichen auch anderweitige Initiativen, wie zum Beispiel, die Bereitstellung des Eiswagens zu Ende jeden Schuljahres oder die Weckmänner zu Sankt Martin. Über weitere geplante Aktionen informieren wir regelmäßig.

• Erste Vorsitzende: Jasmina Djoja
  • Vorsitzende: Magdalena Kalski
  • Kassiererin: Ramona Saupe-Grund

Erweiterte Vorstand:

• Schriftführerin: Evi Westphal
  • Vertreterin der OGS: Vanessa Hofer-Resch
  • Vertreterin des Lehrerkollegiums: Siobhan Meyer
  • Vertreterin der Schulpflegschaft: Sarah von Franken
  • 2 Elternvertreterinnen: Sabine Remiger und Christin Wanglorz

Als Kassenprüferin hat sich Christina Blümer bereit erklärt.

Wie man uns erreichen kann

Kontakt: Foerderverein-GGS-Allerheiligen@web.de

Postanschrift:

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Neuss-Allerheiligen von 2015 e.V

Am Henselsgraben 15

41470 Neuss

Wie man uns unterstützen kann

Werdet Mitglied und unterstützt die Kinder unserer Schule und OGS. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Der Antrag ist hier zu finden.

Einzelspenden können auch auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden: IBAN: DE49 3056 0548 2116 8110 17, BIC: GENODED1NLD

Bei Fragen und Anregungen oder gar neuen Ideen, kommt jederzeit auf uns zu! Wir freuen uns!

Euer Vorstand der Grundschule Neuss-Allerheiligen